Entfernungsmesser

Entfernungsmesser für die Jagd

Entfernungsmesser helfen dir bei der Jagd die Entfernung zwischen dir als Jäger und dem Wild zu ermitteln. Das hilft dir den Schuss besser anzutragen, da man bei einem richtig eingeschossenen Gewehr etwa den zu erwartenden Trefferpunkt kennt.

Aber auch alternative bzw. zusätzlich Einsatzmöglichkeiten für Entfernungsmesser sind denkbar, z.B. bei der Grundstücksvermessung im Wald.

Für mehr Sicherheit beim Ansprechen und beim Schuss

Ein Distanzmessgerät ist wohl kein Gerät, was du als Jäger alltäglich brauchst. Es gibt jedoch Situationen, in denen du auf eine ganz exakte Messung in deinem Revier angewiesen bist. Wenn ein Schuss ganz genau sein soll, reicht die subjektive Einschätzung zum Thema Entfernung nicht aus.

Bei uns findest Entfernungsmesser der Top Marken Leica und Nikon.

Neben klassischen Entfernungsmessern bzw. Distanzmessern mit integriertem Laser gibt es auch Jagd Ferngläser mit einem integrierten Entfernungsmesser (z.B. von der Marke Leica). So ersparst du dir die Mitnahme eines zweiten Geräts, was durchaus praktisch sein kann. Außerdem gibt es auch Zielfernrohre, welche die Entfernung messen und angeben, wie man die Einstellung der Optik für den präzisen Schuss auf diese Entfernung verstellen muss.